Pfingsten: „Zeugen gesucht!“

Got­tes­dienst auf der Schloss­park­büh­ne (Foto: Bern­hard Dietrich)

Ökumenischer Gottesdienst auf der Schlossparkbühne

An Pfings­ten erin­nern Chris­ten sich dar­an, dass Gott ihnen durch den Hei­li­gen Geist ganz nahe gekom­men ist – aber auch, dass sie einen gemein­sa­men Auf­trag erhal­ten haben. Auch in die­sem Jahr gibt es des­halb wie­der einen Öku­me­ni­schen Pfingst­mon­tags­got­tes­dienst (28. Mai 2012) auf der Schloss­park­büh­ne, zu dem der Arbeits­kreis Christ­li­cher Kir­chen (ACK) alle Mar­bur­ger Gemein­den der Evan­ge­li­schen und Katho­li­schen Kir­che, der Lan­des­kirch­li­chen Gemein­schaf­ten und der Frei­kir­chen herz­lich einlädt!

Unter dem The­ma „Zeu­gen gesucht!“ spricht Pas­tor Alex­an­der Hirsch von der Ans­kar-Kir­che dar­über, wel­chen Auf­trag Chris­ten in die­ser Welt haben – und wozu Kir­che über­haupt existiert.

Dane­ben wird der Got­tes­dienst von einem Musik-Team des Chris­tus-Treff und Mit­ar­bei­tern des Arbeits­krei­ses Christ­li­cher Kir­chen in Mar­burg (ACK) gestaltet.

Der Got­tes­dienst beginnt um 11.00 Uhr. Für Kin­der wird es im Lau­fe des Got­tes­diens­tes das Ange­bot eines eige­nen Kin­der­got­tes­diens­tes im Schloss­park geben. Im Anschluss an den Got­tes­dienst wer­den im Schloss­park Würst­chen und kal­te Geträn­ke, sowie Kaf­fee und Kuchen angeboten.

Bei Regen fin­det der Got­tes­dienst in der Luth. Pfarr­kir­che statt. Falls das Wet­ter unbe­stän­dig ist, kann man sich am Pfingst­mon­tag ab 7 Uhr unter der Tele­fon­num­mer (06421) 9484186 über den defi­ni­ti­ven Got­tes­dienst­ort informieren.