Sonntagsgottesdienst mit und bei der Feuerwehr

Wehr­füh­rer Bam­ber­ger beim Fest­akt am 25. Febru­ar 2011 vor dem Rat­haus. Foto: Thors­ten Rich­ter (thr)

Am Sonn­tag Exau­di, den 5. Juni 2011 um 10.15 Uhr, begeht die Uni­ver­si­täts­kir­chen­ge­mein­de ihren Got­tes­dienst in die­sem Jahr gemein­sam mit der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Mar­burg-Mit­te. Der Got­tes­dienst fin­det statt unter frei­em Him­mel auf der Haupt­feu­er­wa­che Am Erlen­ring 11 (hin­ter der Men­sa), bei ungüns­ti­gem Wet­ter in der Fahr­zeug-Hal­le. Musi­ka­lisch gestal­tet das Blas­or­ches­ter der Feu­er­wehr Heu­chel­heim den Got­tes­dienst mit.

Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Mar­burg-Mit­te begeht die­ses Jahr ihr 150. Grün­dungs­ju­bi­lä­um. Ihr Wahl­spruch ist seit ihren Anfän­gen: „Gott zur Ehr, dem Nächs­ten zur Wehr“. Rund um die Uhr ist sie in Ruf­be­reit­schaft und kommt, wenn Men­schen in Not ihre Hil­fe brau­chen. Wie die Kir­chen­ge­mein­de lebt sie vom Enga­ge­ment von Men­schen für ihre Mit­men­schen. Wir freu­en uns, den Tag der Offe­nen Tür der Mar­bur­ger Feu­er­weh­ren mit einem Got­tes­dienst zu begin­nen. Herz­li­che Ein­la­dung an alle!

Jens Seipp (FFMR) und Wolf­gang Huber (Pfar­rer)