Diakoniegottesdienst zur Kinderarmut

Diakoniegottesdienst Kinderarmut

Wir laden herz­lich ein zum gemein­sa­men Dia­ko­nie­got­tes­dienst bei­der evan­ge­li­schen Lan­des­kir­chen in Hes­sen und ihrer Dia­ko­ni­schen Wer­ke am dies­jäh­ri­gen Diakoniesonntag:

Sonn­tag, 19. Sep­tem­ber 2010, um 10 Uhr in der Eli­sa­beth­kir­che in Marburg

The­ma des Got­tes­diens­tes wird die Armut von Kin­dern sein:

Arme Kin­der in einer rei­chen Gesellschaft

Die Pre­digt hält der Kir­chen­prä­si­dent der Evan­ge­li­schen Kir­che in Hes­sen und Nas­sau Dr. Vol­ker Jung. Am Got­tes­dienst betei­ligt sind Propst Hel­mut Wöl­len­stein, Evan­ge­li­sche Kir­che von Kur­hes­sen-Wal­deck, Pfar­rer Dr. Wolf­gang Gern, Vor­stands­vor­sit­zen­der des Dia­ko­ni­schen Wer­kes in Hes­sen und Nas­sau e.V., und OLKR Dr. Eber­hard Schwarz, Lan­des­pfar­rer für Dia­ko­nie des Dia­ko­ni­schen Wer­kes in Kur­hes­sen-Wal­deck e.V.

An der musi­ka­li­schen Gestal­tung wirkt eine Musik­grup­pe des Öku­me­ni­schen Sozi­al­zen­trums St. Mar­tin Haus in Mar­burg mit.